Start Seite
Mobilität
Sitzen
Gehen
Sonsitges
Pflege
Vorsorge
Fit- Wellness
Ratgeber "Ihr Körper
Kontakt
Service
Suche A bis Z


Handstöcke
Früher war es Mode einen Stock mitzuführen, heute nimmt man einen Handstock, um einen sicheren Stand zu haben oder um sicherer zu gehen. Wir führen eine Vielzahl an Handstöcken in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Materialien.

Rundgriff Fritzgriff Derbygriff Anatomisch geformter Griff
Rundgriff Fritzgriff Derbygriff Anatomisch geformter Griff

Material
Wie bei den Griffen bieten wir viele Handstöcke mit verschiedenen Materialien der Griffe oder der Schäfte an. Hier ein paar Beispiele:

Holz
Gießharz
Silber
Chrom
Holz
Gießharz
Silber
Chrom

Sonderstöcke
Einer der Sonderstöcke ist der Schirmstock mit integriertem Regenschirm. Ein weiterer ist der Reisestock der sich viermal falten läßt und dann in der Tasche verschwindet.

Schirmstock
Reisestock (4-Fach faltbar)
Schirmstock
Reisestock (4-Fach faltbar)

Blindenstöcke
In unserem großen Sortiment der Handstöcke führen wir auch Blindenstöcke, die sich ein wenig von den andernen Stöcken abheben. Der Taststock zum Beispiel ist ein dünner langer Stock, der es dem sehbehinderten Menschen ermöglicht, seinen Weg zu ertasten. Der Taststock ist mit einer reflektierenden Oberfläche beschichtet, die den Benutzer auch am Abend für andere sichtbar macht. Es gibt aber noch andere Stöcke für blinde Mitmenschen, die sich nur in der Farbe der Stöcke unterscheiden. Diese Blindenstöcke hat man weiss lackiert, dies soll aber nicht missverstanden werden, denn mit den weissen Stöcken soll keiner ausgegrenzt werden, viel mehr soll es bedeuten, dass der Träger durch seine Sichteinschränkung nicht so schnell reagieren kann wie andere Mitmenschen. Kommen Sie doch einmal vor bei und lassen Sie sich beraten.

Blindenstock
Taststock
Blindenstock
Taststock


 

Weiterführende Links im Internet
zurückauswahlweiter
Ortopedia
Meyra
© Juzo, GmbH
Impressum