Fit im Alter!

Damit im Alter auch noch alles läuft wie geschmiert, kommt man nicht umhin, ein bisschen Sport zu machen. Doch wie soll man das bloß angehen? Wir haben dir hier mal ein paar Tipps zusammen gestellt, denn wenn die Gelenke nicht mehr so wollen, ist das gar nicht so einfach. Wir empfehlen schonendes Schwimmtraining oder Wassergymnastik, durch die geringere Belastung im Wasser werden die Gelenke geschont und die Kondition gestärkt. Ebenfalls gelenkschonend ist Radfahren besonders auf dem E-Bike, aber hier ist Vorsicht geboten, mit dem kleinen Elektromotor sind Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 25 km/h möglich, deshalb ist ein Helm hier unverzichtbar. Hast du schon mal Pilates oder Kundalini Yoga versucht? Beide Sportarten trainieren peu à peu die Dehnbarkeit und werden mittlerweile von vielen Fitness- und Yogastudios angeboten. Hör dich doch mal bei dir in der Umgebung um und mache einen Schnupperkurs. Du bist in deinem Alter bereits sportlich unterwegs? Dann teile deine Erfahrung doch mit uns auf unserer Facebook-Seite. Wir sind schon ganz gespannt.